FC St.Gallen

FC St.Gallen SG - Trikotsponsoring Shopping Arena

Trikot Sponsor beim FC St.Gallen.
Trikot Sponsor beim FC St.Gallen. (Bildquelle: FC St. Gallen 1879)

Future Champs Ostschweiz freut sich, mit der Shopping Arena einen neuen Sponsor für die Trikots aller Jugendmannschaften gefunden zu haben. Mindestens bis zum Ende der Saison 2020/21 ziert der Aufdruck des renommierten Einkaufszentrums im Westen St.Gallens den Rücken der FCO-Trikots.

Für Alain Sutter, Sportchef des FC St.Gallen 1879, ist die Partnerschaft eine ganz besondere: «Es freut uns und wir können stolz darauf sein, mit der Shopping Arena einen so namhaften Partner gefunden zu haben. Die örtliche Nähe der Shopping Arena zu uns ist seit Jahren ohnehin gegeben, nun präsentieren unsere Juniorinnen und Junioren auch auf dem Platz diese enge Verbundenheit.»

«Wir unterstützen den FC St.Gallen 1879 bereits seit der Anfangszeit 2008. Und nun stand für uns der Entschluss fest, auch den Nachwuchs zu fördern, denn das ist die Zukunft des Vereins. Wir freuen uns über dieses Engagement und wünschen den Talenten, dass sie motiviert bleiben und weiterhin alles geben», führt Fabienne Diez, Marketingleiterin Shopping Arena, aus.

Marc Schäfer, Centerleiter Shopping Arena, sieht das Engagement nachhaltig: «Kinder und Jugendliche sind eine wichtige Zielgruppe für uns und von daher ist ein solches Engagement für uns wichtig und wir sind zudem stolz, einen Beitrag zur Entwicklung der jungen Fussballer leisten zu können.»

Und für Miguel Baumann, Präsident der Mietervereinigung Shopping Arena, ist das Trikotsponsoring gar eine Herzensangelegenheit: «Ich habe jahrelang selbst für den FC St.Gallen 1879 gespielt und mein Herz schlägt nach wie vor für den Verein.»

Insgesamt werden 260 Trikots mit dem Logo der Shopping Arena versehen und unsere Spielerinnen und Spieler werden ihren Gegnern in Zukunft mit noch mehr Freude davonlaufen und den Rücken zukehren können.