FC Zürich

FC Zürich – Coronafall in der ersten Mannschaft

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: TickerMedia AG)

FCZ-Innenverteidiger Mirlind Kryeziu wurde heute positiv auf das Coronavirus getestet. Seit dem Auftreten von leichten Symptomen nahm er bereits nicht mehr am Trainingsbetrieb teil und befindet sich aktuell mit geringfügigen Symptomen in häuslicher Isolation. Bis auf Weiteres nimmt er nicht mehr am Trainings- und Spielbetrieb teil.

Der FC Zürich folgt den Weisungen des BAG und unternimmt nun die notwendigen Schritte. Sämtliche für das morgige Spiel einsatzfähigen Spieler sowie die Staffmitglieder werden vorsorglich getestet. Die Resultate stehen noch aus. Ausserdem erfolgen Abklärungen bei Personen im Umfeld der ersten Mannschaft.

Seit der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes unterziehen sich alle für den Spiel- und Trainingsbetrieb nötigen Personen, dem Schutzkonzept der Liga daraus ableitend des FC Zürich folgend, einer täglichen, engmaschigen klinischen Kontrolle. Diese Kontrollen beinhalten das Abfragen von Befindlichkeiten und Krankheitssymptomen sowie die Fiebermessung und werden dokumentiert.