FC Zürich

FC Zürich verpflichtet Torhüter Osman Hadzikic

FC Zürich.
FC Zürich. (Bildquelle: TickerMedia)

Der 22-jährige österreichische Torhüter Osman Hadzikic wechselt per sofort zum FC Zürich und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2021.

Hadzikic, welcher zuletzt vier Jahre lang zur ersten Mannschaft des FK Austria Wien gehörte, absolvierte seine fussballerische Ausbildung beim SV Schwechat und in der Akademie von Austria Wien. Sein Pflichtspieldebüt für den Club aus der österreichischen Hauptstadt gab er im April 2015 im Alter von 19 Jahren.

Insgesamt absolvierte der Torwart 57 Partien in der österreichischen Bundesliga und kam zudem sechs Mal mit Austria Wien in der Europa League zum Einsatz. Des Weiteren spielte Hadzikic zehn Mal für die österreichische U19- und U21-Nationalmannschaft.

Seit Jahresbeginn trainierte der 1.86 Meter grosse Torhüter beim FCZ und wurde dabei in zwei Testspielen eingesetzt.