FCB-Goalietalent stösst zu Werders U23

(Bildquelle: fussballinfos)

Werders U23 kann sich auf einen weiteren Neuzugang freuen. Dario Thürkauf wechselt vom FC Basel an die Weser. Der 20-jährige Torhüter war zuletzt beim Trainingslager des SVW in Ankum als Gastspieler im Kader.

"Mit Dario kommt ein Torhüter zu uns, der sowohl auf als auch neben dem Platz sehr wissbegierig ist. Bereits in der kurzen Zeit, die er bei uns war, hat er sich bestens ins Team integriert. Wir freuen uns, dass wir einen talentierten, jungen Torhüter bei uns begrüssen dürfen", sagt Manuel Klon, Torwarttrainer von Werders U23.

Dario Thürkauf durchlief beim FC Basel alle Jugendmannschaften. In der letzten Saison stand er 22 Mal für die U21 des FCB auf dem Platz. Ausserdem absolvierte er sechs Partien in der UEFA Youth League für die Schweizer.

Artikelfoto: Werder.de