FC Basel

FCB leiht Arthur Cabral aus

(Bildquelle: FC Basel 1893)

Der FCB verpflichtet leihweise den brasilianischen Stürmer Arthur Cabral von SE Palmeiras São Paulo. Cabral unterschrieb einen Leihvertrag bis im Sommer 2020 mit Kaufoption.

Arthur Mendonça Cabral wechselt per sofort leihweise vom brasilianischen Meister SE Palmeiras São Paulo zum FCB. Der 21-jährige Mittelstürmer stiess im Januar 2019 von seinem Jugendverein Ceará Sporting Club zu Palmeiras - einem der grössten und renommiertesten Vereine in Brasilien. Für den Ceará Sporting Club hatte er in der vergangenen Saison in der brasilianischen Série A und in der Copa do Nordeste insgesamt 12 Tore erzielt.

FCB-Sportdirektor Ruedi Zbinden: "Wir sind sehr froh, dass wir mit Arthur Cabral einen jungen und physisch starken Stürmer verpflichten konnten, der unsere Offensive variantenreicher damit stärker machen wird. Vor allem sein bedingungsloser Wille Tore zu schiessen und seine Präsenz im Strafraum machen ihn aus unserer Sicht zu einem sehr interessanten Spieler."

Aktuell ist Cabral bereits wieder unterwegs nach Brasilien, wo er mit der brasilianischen U23-Nationalmannschaft zwei Spiele bestreiten wird. Aus diesem Grund steigt er erst nach der Nationalteampause ins Mannschaftstraining ein.