FC St.Gallen

FCSG übernimmt Cedric Itten definitiv

(Bildquelle: FC St. Gallen 1879)

Der FC St. Gallen hat Cedric Itten langfristig unter Vertrag genommen.

Der 21-jährige Stürmer unterschrieb beim FCSG einen Vertrag über die kommenden drei Jahre bis Sommer 2021 plus Option. Itten stiess in der vergangenen Saison leihweise vom FC Basel 1893 zum FCSG und erzielte in 16 Spielen 5 Tore und steuerte zwei Assists bei.

Cedric Itten freut sich über den fixen Wechsel zum FC St. Gallen 1879: "Ich habe mich hier in den letzten Monaten sehr wohl gefühlt und schnell eingelebt. Ich will mit dem FCSG etwas bewegen und freue mich über das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird. Die Unterstützung innerhalb und rund um den Verein ist gewaltig. Es ist schön, nun Gewissheit zu haben und dass ich mich voll auf den FCSG konzentrieren kann."

"Es freut uns sehr, dass wir Cedric Itten verpflichten konnten. Es war keine Selbstverständlichkeit, ihn vom FC Basel loseisen zu können und ausschlaggebend war sicherlich, dass Cedric unbedingt beim FC St. Gallen 1879 bleiben wollte. Über seine Qualitäten brauchen wir nicht gross zu diskutieren und wir sind uns sicher, dass Cedric unter Peter Zeidler den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere machen wird", führt Sportchef Alain Sutter aus.