FC Aarau

Geoffrey Tréand verlässt den FC Aarau

Geoffrey Tréand erfüllt seinen Kontrakt im Brügglifeld nicht. Der Franzose verlässt den FCA schon jetzt.

Ein Jahr vor Vertragsschluss kehrt Geoffrey Tréand dem FC Aarau seinen Rücken zu. Dabei ist der routinierte Flügelspieler erst letzten Sommer vom FC St. Gallen zu den Aargauern gestossen. In 34 Pflichtspielen 2016/17 steuerte er insgesamt 14 Tore und neun Vorlagen bei.

Nächste Saison wird der 31-jährige Rechtsfuss erneut in der Challenge League auflaufen. Allerdings für Neuchâtel Xamax, wo er schon von Sommer 2010 bis Ende 2011 aktiv war. Anschliessend folgten Stationen wie Servette, Sion und eben der FCSG sowie Aarau.

Die erste Begegnung der neuen Spielzeit wird Tréand, der einen Einjahresvertrag unterzeichnet hat, aufgrund einer Rotsperre jedoch verpassen.

Video: Tréand trifft gegen den FCZ zum 1:0.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo