FC Aarau

Giuseppe Leo wechselt für zwei Jahre zum FC Aarau

Giuseppe Leo
Giuseppe Leo (Bildquelle: FC Aarau)

Der FC Aarau verpflichtet den gross gewachsenen Abwehrspieler Giuseppe Leo, zuletzt beim Karlsruher SC aktiv, für die nächsten zwei Spielzeiten.

Der 23-jährige Innenverteidiger mit italienischen Wurzeln war im renommierten Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München ausgebildet worden, wo er sich als U19-Stammspieler etablierte und auch zu zahlreichen Einsätzen in der UEFA Youth League kam. Im Sommer 2015 wechselte er zur zweiten Mannschaft des FC Ingolstadt in die Regionalliga Bayern. In zwei Saisons absolvierte er 50 Pflichtspiele in der vierthöchsten Spielklasse. Zuletzt stand Leo beim Drittligisten Karlsruher SC unter Vertrag. Beim FC Aarau unterzeichnete er einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

Position: Innenverteidiger Geburtstag: 30.01.1995 Nationalität: Deutschland, Italien Grösse: 193 cm Gewicht: 86 kg Vertrag bis: 30. Juni 2020 Bisherige Vereine: FC Bayern München (Nachwuchs), FC Ingolstadt II, Karlsruher SC