BSC Young Boys

Gladbachs Plan mit Drmic und Sow

Offensichtlich hat die "Fohlenelf" einen konkreten Plan mit dem Schweizer Duo.

Diesen Sommer steht bei Borussia Mönchengladbach ein grösserer Umbruch an. „Wir werden unseren Kader für die neue Saison ein Stück weit verkleinern“, erklärte Sportvorstand Max Eberl schon kurz nach dem Ende der Spielzeit 2016/17. Unter anderem auch deswegen, weil der Bundesligist die Europacup-Qualifikation verpasst hat.

Wie die „Bild“ berichtet, stehen gleich sechs Akteure auf der Abschussliste. Neben André Hahn, Nico Schulz, Marvin Schulz und Timothée Kolodziejczak dürfen auch zwei Schweizer Söldner die Mannschaft vom Niederrhein bei einer passenden Offerte verlassen. Die Rede ist von Josip Drmic und Djibril Sow.

Da sich Drmic erneut mit einem Knorpelschaden auseinandersetzen muss, dürfte der Angreifer wohl nur schwer loszuwerden sein. Besser sieht es dagegen bei Sow aus. Das Mittelfeldtalent ist unter anderem bei den Young Boys als Nachfolger für Denis Zakaria (spielt neu in Gladbach) im Gespräch.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo