Grasshopper Club Zürich

Grasshoppers sichern sich Abwehrjuwel

Auch GC ist nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Der Rekordmeister investiert in die Zukunft.

Neuchâtel Xamax hat den Abgang von Cédric Zesiger verkündet. Der 18 Jahre junge Abwehrspieler schliesst sich dem Grasshopper Club Zürich an. In der aktuellen Spielzeit ist der Youngster in sämtlichen Pflichtpartien der Neuenburger zum Einsatz gekommen. Nun nutzt er die Chance und geht in die Super League.

Zesiger ist in der Defensive polyvalent einsetzbar. Er kann nicht nur im Zentrum agieren, sondern auch auf der linken Aussenbahn. Zudem ist er aktueller Schweizer U19-Nationalspieler.

GC-CEO Manuel Huber über den Transfer: "Es freut mich, dass es uns gelungen ist, mit Cédric Zesiger einen weiteren jungen, entwicklungsfähigen Spieler verpflichten zu können. Er ist für die Innenverteidigung vorgesehen, kann aber auch auf der linken Abwehrseite eingesetzt werden."