Hund von Einbrechern gestohlen und gequält

Zustand des Hundes nach seinem Auffinden
Zustand des Hundes nach seinem Auffinden (Bildquelle: Screenshot Facebook)

Unbekannte sind in eine Scheune eingebrochen, sie stahlen auch einen Hund um ihn zu quälen.

In der Nacht zum Dienstag brachen Unbekannte in eine Scheune in Rödermark (DE) ein und stahlen daraus mehrere Gegenstände sowie den Hofhund. Zwischen 18.30 und 8 Uhr betraten die Einbrecher das Grundstück des landwirtschaftlichen Betriebes und hebelten am Scheunentor. Anschließend betraten sie die Scheune, nahmen ihre Beute an sich und entfernten sich in unbekannte Richtung.

Am nächsten Tag meldeten Personen über Facebook, dass der Hund 14 km entfernt vom Ort des Einbruchs, dass der Hund völlig durchnässt und schwer verletzt gefunden wurde. Der Hund erlitt einen offenen Kieferbruch und Schädelverletzungen. Er befindet sich momentan in einem Tierheim, wo er sich von einer Notoperation erholen muss.

Zeugenaufruf

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.