Ivan Rakitic im Tausch nach Paris?

(Bildquelle: fussballinfos)

Bahnt sich ein Tauschgeschäft zwischen Barça und PSG an? Einer der Kandidaten für einen allfälligen Deal ist der ehemalige FCB-Junior Ivan Rakitic.

Wie fussballinfos.ch zugetragen wurde, steht ein Tauschgeschäft zwischen dem FC Barcelona und Paris Saint-Germain zur Debatte. Demnach könnte der kroatische Mittelfeldstar in den Parc des Princes wechseln. Zuletzt wurde berichtet, dass der im Aargauischen Möhlin aufgewachsene 29-Jährige unter Neo-Coach Ernesto Valverde nicht vollends glücklich sei und daher über einen Weggang aus Katalonien nachdenke (zum Bericht).

Als Tauschobjekt wird der deutsche Offensivspieler Julian Draxler gehandelt. Das Ex-Bundesliga-Ass war schon im Sommer bei Barça im Gespräch. Zu einem Transfer ist es schlussendlich aber bekannter Weise nicht gekommen. Ändert sich das noch?

Neben der "Blaugrana" soll auch Real Madrid am 24-Jährigen interessiert sein. Womöglich wollen die "Königlichen" aber auch nur den Preis von Draxler in die Höhe treiben, damit Barça beim Tausch gewisse Einbussen in Kauf nehmen müsste. Es wäre nicht das erste Mal, dass Real zu dieser Masche greift. Die Rivalität zwischen den spanischen Top-Klubs kennt halt (fast) keine Grenzen.

Artikelfoto: Football UA (CC BY-SA-3.0)