FC Zürich

Izer Aliu verlängert seinen Vertrag beim Stadtclub und wechselt leihweise zum SC Kriens

Izer Aliu
Izer Aliu (Bildquelle: FC Zürich)

Der FC Zürich freut sich mitzuteilen, dass er sich mit Izer Aliu auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um ein Jahr bis Sommer 2022 geeinigt hat. Der 20-jährige zentrale Mittelfeldspieler wird für die kommende Saison 2020/2021 an den SC Kriens ausgeliehen.

Aliu kam 2009 in die Nachwuchsabteilung des FCZ, wo er einen Grossteil seiner fussballerischen Ausbildung absolvierte. Der Schweizer Nachwuchsnationalspieler, der im Sommer 2018 seinen ersten Profivertrag beim Stadtclub unterschrieb, absolvierte bisher 20 Pflichtspiele für den FCZ. Dabei gelangen ihm drei Assists. Während der zweiten Saisonphase 2019/2020 war Aliu an den FC Chiasso ausgeliehen, für welchen er zehn Spiele bestritt und eine Torvorlage gab.