Grasshopper Club Zürich

Keine Vertragsverlängerung mit Trainer Djuricin

(Bildquelle: Grasshopper Club Zürich)

Der Grasshopper Club Zürich hat sich entschieden, den auslaufenden Vertrag von Cheftrainer Goran Djuricin nicht zu verlängern. Der Österreicher verlässt GC per sofort. Die Geschicke der ersten Mannschaft übernimmt Assistenztrainer Zoltan Kadar.

Goran Djuricin war seit Mitte Februar 2020 Trainer von GC und gewann aus zwei Meisterschaftspartien drei Punkte. Seither ruht auf Grund der Corona-Pandemie der Meisterschaftsbetrieb und die angesetzten Begegnungen wurden verschoben. Der Vertrag Djuricins läuft per 30. Mai 2020 aus. Die sportliche Leitung hat entschieden, den Kontrakt nicht zu verlängern und setzt per sofort Assistenztrainer Zoltan Kadar als Cheftrainer ein.

Der 54-jährige ist, mit einem zweijährigen Unterbruch, seit 2011 in verschiedenen Funktionen für GC tätig. Assistiert wird der gebürtige Rumäne vom bisherigen Co-Trainer Stephan Helm.

GC hat in Zoltan Kadar volles Vertrauen und ist überzeugt, dass er, bei erhoffter Wiederaufnahme der Meisterschaft, die restlichen Spiele mit der Mannschaft erfolgreich bestreiten wird.