Lange Pause für BVB-Star

(Bildquelle: fussballinfos)

Der Deutsche Pokalsieger Borussia Dortmund muss in den kommenden drei bis vier Monaten auf Raphael Guerreiro verzichten. Der 23-Jährige hat sich heute einer Operation am Fuss unterzogen und wird länger ausfallen.

Guerreiro hatte sich am 21. Juni im Gruppenspiel des Confed-Cup zwischen Europameister Portugal und Gastgeber Russland verletzt. Seitens des portugiesischen Verbandes war Borussia Dortmund versichert worden, dass sich der 23-Jährige eine Fussprellung zugezogen habe.

Eigene Untersuchungen in Dortmund haben nun ergeben, dass der Fuss des portugiesischen Nationalspielers eindeutig einen Bruch aufweist.

Guerreiro, der in der vergangenen Saison 35 Spiele in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der UEFA Champions League für Borussia Dortmund bestreiten konnte (sieben Tore, neun Vorlagen), muss nach der Operation mit einer Pause bis Oktober/November rechnen.

Artikelfoto: fussballinfos.ch