FC Luzern

Lorenzo Bucchi bleibt Torhütertrainer des FC Luzern

Symbolbild – FC Luzern
Symbolbild – FC Luzern (Bildquelle: FC Luzern)

Auch in Zukunft werden die Torhüter der 1. Mannschaft des FC Luzern durch den gebürtigen Italiener Lorenzo Bucchi (36) betreut und weiterentwickelt. Der am 30. Juni 2020 auslaufende Vertrag wurde auf beidseitigem Wunsch verlängert.

Lorenzo Bucchi übernahm im Sommer 2018 den Posten als Torhütertrainer beim FC Luzern und hatte massgeblichen Anteil an den Entwicklungen von Simon Enzler, Loic Jacot oder seit dieser Saison auch Marius Müller. Dank seinem grossen Know-how und den modernen Trainingsmethoden wird Lorenzo Bucchi auch in Zukunft massgeblichen Anteil daran haben, die Torhüter des FC Luzern kontinuierlich zu entwickeln und zu verbessern.

«Wir sind froh, können wir auf der Position des Torhütertrainers mit Lorenzo auf Kontinuität setzten», sagt FCL Sportchef Remo Meyer. «Wir sind vom Mensch Lorenzo und von den Qualitäten, die er in der täglichen Arbeit mit den Torhütern abliefert, überzeugt und sind sicher, dass uns dies auch in Zukunft enorm weiterhelfen wird.»