ManCity-Talent ein Thema beim FC Basel

(Bildquelle: fussballinfos)

Noch bastelt die neue FCB-Führung am Kader für die neue Saison. Spielt dabei auch ein Youngster von Manchester City eine Rolle?

Ghanaischen Medienberichten zufolge hat der FC Basel ein Auge auf Yaw Yeboah geworfen.

Der 20-jährige Nationalspieler Ghanas bestritt in der Saison 2016/17 26 Ligaspiele (2 Tore, 1 Vorlage) für den holländischen Erstligisten Twente Enschede. Eigentlich gehört der Flügelstürmer allerdings dem englischen Spitzenverein Manchester City. Dort steht er noch bis 2018 in der Pflicht.

Ob der Schweizer Serienmeister an einer festen Verpflichtung des Offensivtalents interessiert oder lediglich eine Ausleihe geplant ist, geht aus dem Bericht nicht hervor.

Neo-Sportchef Marco Streller sprach in den letzten Wochen jedoch auch von möglichen Partnerschaften mit europäischen Topklubs. Womöglich bandeln die "Bebbi" ja mit den "Citizens" an. Momentan ist das aber lediglich eine Spekulation.

Artikelfoto: fussballinfos.ch