FC Aarau

Marco Aratore kehrt zum FC Aarau zurück

Marco Aratore beim FC Aarau
Marco Aratore beim FC Aarau (Bildquelle: FC Aarau)

Der FC Aarau freut sich über die Verpflichtung von Flügelspieler Marco Aratore. Er unterzeichnete einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2022/23.

Der 29-jährige Offensivspieler war zu Beginn seiner Laufbahn als Leihgabe des FC Basel schon einmal beim FC Aarau unter Vertrag gestanden – zwischen 2010 und 2012 absolvierte er insgesamt 49 Pflichtspiele im FCA-Trikot. Danach empfahl sich Aratore, welcher auch sämtliche Schweizer Juniorenauswahlen durchlief, beim FC Winterthur für die Super League, wo er vier Saisons für den FC St. Gallen tätig war. Im Jahr 2018 folgte der Wechsel zum russischen Club FK Ural Jekaterinburg, ehe er in der abgelaufenen Saison leihweise beim FC Lugano spielte.

Nun wechselt Aratore – mit der Erfahrung aus 258 Einsätzen (45 Tore, 47 Assists) in den obersten Schweizer Spielklassen – zurück an seine alte Wirkungsstätte. Beim FC Aarau erhält er einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2022/23.