FC Luzern

Margiotta wechselt zum FC Luzern

Francesco Margiotta verstärkt die FCL-Offensive.
Francesco Margiotta verstärkt die FCL-Offensive. (Bildquelle: FC Luzern)

Der FC Luzern freut sich bekanntgeben zu können, dass Francesco Margiotta auf die kommende Saison in die Innerschweiz wechseln wird. Der 25-jährige Italiener unterschrieb beim FCL einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

Francesco Margiotta absolvierte die vergangene Saison beim FC Lausanne-Sport, und kam dabei bei 19 Einsätzen zu elf Skorerpunkten (3 Tore/9 Assists). Der bei Juventus Turin ausgebildete Mittelstürmer wird beim FC Luzern die Nummer 9 tragen, und sich bereits morgen beim Testspiel gegen den FC Winterthur zum ersten Mal gemeinsam mit der Mannschaft präsentieren.

FCL-Sportchef Remo Meyer sagt zur Verpflichtung von Margiotta: "Mit Francesco konnten wir einen Spieler verpflichten, welcher eine ausgesprochene Abschlussstärke aufweist, und unserer Offensive entsprechend zusätzliche Optionen geben wird. Mit seiner Erfahrung und seinem Torriecher wird er der Mannschaft weiterhelfen können und wir freuen uns, dass wir ihn zukünftig in unserem Team haben werden."