FC Wohlen

Mehrere Abnehmer für FCB-Goaliejuwel Nikolic

Weil Djordje Nikolic nicht an Tomas Vaclik vorbeikommt, soll der Youngster ausgeliehen werden. Interessenten gibt es dafür genug - auch aus der Schweiz.

Djordje Nikolic dürfte es wie Yann Sommer ergehen. Nach einer Saison als Nummer zwei - Sommer damals hinter Franco Constanzo - soll die Basler Torhüterhoffnung ausgeliehen werden, um Spielpraxis sammeln zu können.

Die FCB-Führung plant den 20 Jahre jungen Serben früher oder später als Stammkraft zu integrieren, doch momentan führt kein Weg an Tomas Vaclik vorbei. Der tschechische Internationale betonte aber stets, dass er irgendwann einmal in der Premier League spielen möchte. Wenn es soweit ist, soll Nikolic im St. Jakob-Park zum Handkuss kommen.

Einige Interessenten am Start

Wo der 1,94-Meter-Hüne nächste Saison auf Bällejagd gehen wird, muss sich erst noch zeigen. Gemäss "Blick" gibt es allerdings mehrere Klubs, die Interesse bekunden. Schon länger ist bekannt, dass der FC Wohlen Nikolic gerne ausleihen würde. Dort ist mit Pascal Zuberbühler einer Goalie-Trainer, der selbst eine "rotblaue" Vergangenheit hat.

Weiter zeigen sich Klubs aus Nikolic' serbischer Heimat interessiert. Und auch in der 2. Bundesliga wird der junge Schlussmann gehandelt. Unter anderem der 1. FC Kaiserslautern, der nach einem Nachfolger für den zum HSV abgewanderten Julian Pollersbeck sucht, gilt als potenzieller Abnehmer. Mit Andraz Sporar (zu Arminia Bielefeld) hat der FCB zuletzt ja bereits einen Akteur in die 2. Liga Deutschlands verliehen.

Artikelfoto: FC Basel 1893