Benachrichtigungen verwalten

Mensur Mujdža unterschreibt für ein Jahr beim FCK

Mit sofortiger Wirkung wechselt der Aussenverteidiger Mensur Mujdža vom Bundesligisten SC Freiburg auf den Betzenberg. Der 32-Jährige unterschrieb beim pfälzischen Traditionsverein einen Vertrag über ein Jahr bis zum Juni 2017 mit Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr.

Der FCK ist für Mujdža nach sieben Jahren in Freiburg der zweite Verein in Deutschland und erst sein dritter Verein insgesamt. Vor seinem Wechsel in den Breisgau spielte der Rechtsverteidiger 16 Jahre lang bei seinem Heimatverein NK Zagreb. Beim SC Freiburg, den er in den vergangenen beiden Spielzeiten zeitweise als Kapitän aufs Feld führte, kam er insgesamt auf 129 Pflichtspieleinsätze (100 Bundesligaspiele/1 Tor, 18 Zweitligaspiele, 11 DFB-Pokalspiele).

Nach Einsätzen in den kroatischen Jugendnationalmannschaften läuft Mensur Mujdža seit dem Jahr 2010 für die A-Nationalmannschaft von Bosnien und Herzegowina auf. Mit dieser nahm er im Jahr 2014 an der Weltmeisterschaft in Brasilien teil und kam dabei in den Partien gegen Argentinien und Nigeria zum Einsatz. Insgesamt trug er bisher 37-mal das Trikot der bosnisch-herzegowinischen Nationalmannschaft.

Uwe Stöver, Sportdirektor des 1. FC Kaiserslautern: "Mensur Mujdža hat über einen langen Zeitraum in Freiburg unter Beweis gestellt, dass er auf und neben dem Platz alles mitbringt, um unsere junge Mannschaft weiterzubringen. Mit seiner Erfahrung und seiner Einstellung passt er hervorragend auf den Betze."

"Ich bin glücklich, künftig für einen Traditionsverein wie den FCK spielen zu dürfen. Ich bin bereit für die kommenden Aufgaben und hoffe, der Mannschaft weiterhelfen zu können", kommentiert Mensur Mujdža den Wechsel an den Betzenberg.

Spielerdaten:

Name: Mensur Mujdža

Position: Abwehr

Geboren: 28.03.1984 in Zagreb

Grösse: 1.5 m

Gewicht: 81 kg

Nationalität: Bosnisch-herzegowinisch / kroatisch

FCK-Spieler seit: 28.08.2016

Vertrag bis: 30.06.2017 (inkl. Option zu Verlängerung bis 30.06.2018)

Frühere Vereine: SC Freiburg, NK Zagreb

Die neuesten Eishockey News

Die neuesten Eishockey News

Top News

News-Ticker