FC St.Gallen

Österreicher fast sicher zum FCSG

In Bälde werden die "Espen" einen neuen Spieler präsentieren. Es ist ein Österreicher.

Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, wechselt Peter Tschernegg vom Wolfsberger AC in die Super League. Demnach wird sich der 24 Jahre alte Österreicher dem FC St. Gallen anschliessen.

Am Mittwochabend hat sich der Mittelfeldakteur von seinen Mitspielern verabschiedet und wird schon heute Donnerstag beim FCSG erwartet.

Der neue Klub von Peter Tschernegg heißt St. Gallen. Gestern abend verabschiedete sich der Steirer bei der Mannschaft, ist heute bereits in der Schweiz. Es war immer schon mein Traum, im Ausland zu spielen. Ich möchte beim WAC bedanken, dass er mir dies ermöglicht und keine Steine in den Weg gelegt hat", so Tschernegg.

 

Weil der Vertrag des ehemaligen Junioren-Nationalspielers eben erst verlängert wurde, spült der Transfer einen sechsstelligen Betrag in die Kasse des WAC.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo