FC Basel

Pululu bleibt bis 2022 beim FC Basel

Afimico Pululu verlängert bei Basel.
Afimico Pululu verlängert bei Basel. (Bildquelle: FC Basel 1893)

Der FC Basel 1893 und Afimico Pululu haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung des Vertrags geeinigt. Der bisher bis im Sommer 2020 gültige Vertrag wurde um zwei Jahre bis 2022 verlängert.

Afimico Pululu wechselte im Sommer 2013 von der Nachwuchsabteilung der A.S. Coteaux Mulhouse in jene des FCB. Bei Rotblau absolvierte er dann alle Nachwuchsstufen, bis er im Sommer 2017 Teil des Kaders der ersten Mannschaft des FCB wurde.

Im vergangenen halben Jahr schnürte der Offensivspieler seine Schuhe für den Neuchâtel Xamax FCS; dort kam er regelmässig zu Einsätzen auf Super-League-Niveau und konnte so seinen Beitrag zum Klassenerhalt der Neuenburger leisten. Zur Vorbereitung auf die Saison 2019/2020 kehrte Pululu dann zum FCB zurück und war mit fünf Toren erfolgreichster FCB-Torschütze der Vorbereitungsphase.