FC Basel

Ricky van Wolfswinkel fällt für längere Zeit aus

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: FC Basel 1893)

Beim Hinspiel der UEFA-Champions-League-Qualifikation gegen den LASK erlitt FCB-Stürmer Ricky van Wolfswinkel in den Schlussminuten eine starke Hirnerschütterung. Bei den nachfolgenden Untersuchungen im Spital wurde als Zufalls-Befund ein Aneurysma im Kopf entdeckt, welches eine Intervention nötig macht.

Das Aneurysma, welches bei van Wolfswinkel dank der Kopf-Untersuchungen entdeckt wurde, ist für eine nötige Behandlung zugänglich. Der Eingriff findet in den kommenden Tagen in Basel statt. Die Rekonvaleszenz beträgt in der Folge voraussichtlich zwischen einem halben Jahr und einem Jahr.

Der FC Basel 1893 wünscht Ricky van Wolfswinkel von Herzen alles Gute für den bevorstehenden Eingriff sowie eine möglichst erfolgreiche und baldige Genesung auf dem Weg zurück in die Mannschaft.

Wir bitten um Verständnis, dass weder der FCB noch Ricky van Wolfswinkel für den Moment mehr zum Thema sagen können und wir bitten entsprechend darum, die Privatsphäre des Spielers zu respektieren.