Schweizer Übungsleiter könnte Arsenal übernehmen

Weil Arsène Wengers Zukunft in London noch unklar ist, werden dieser Tage zahlreiche Nachfolger-Kandidaten gehandelt. Unter ihnen befindet sich auch ein Schweizer. Top-Favorit ist allerdings ein Deutscher.

Arsène Wenger ist Mr. Arsenal. Seit 1996 steht der Franzose nunmehr schon an der Seitenlinie der Londoner. Am Ende der aktuellen Spielzeit läuft sein Kontrakt aber aus - einmal mehr. Diesmal scheint es jedoch nicht zu einer erneuten Ausdehnung des Arbeitsverhältnisses zu kommen. Die Zeichen stehen auf Trennung.

Stellt sich jetzt natürlich die Frage: Wer soll Wenger bei den "Gunners" ersetzen? Top-Favorit ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge Thomas Tuchel, der zurzeit allerdings noch bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht. Zuletzt ist die Kritik am 43-Jährigen aber mächtig angewachsen. Daher scheint es nicht mehr unmöglich, dass es im Sommer zu einer vorzeitigen Trennung kommt.

Auch Favre unter den Kandidaten

Gemäss "Sport Bild" befindet sich mit Lucien Favre auch ein Schweizer auf der Kandidatenliste des Premier Ligisten. Der 59-Jährige gilt als Wenger-Vertrauter. Zudem beweist er seine Trainer-Fähigkeiten seit vergangenen Sommer einmal mehr eindrücklich. Mit dem OGC Nizza liegt er aktuell auf Rang 3.

Über ein Favre-Engagement in London würde sich wohl auch Granit Xhaka freuen. Schon während seiner Zeit bei Borussia Mönchengladbach baute der ehemalige FCZ-Coach auf den Basler Mittelfeldstrategen.