So lief der Weiler-Abgang beim RSC Anderlecht wirklich ab

(Bildquelle: fussballinfos)

Seit Montag ist René Weiler nicht mehr beim RSC Anderlecht beschäftigt. Jetzt wurde zudem bekannt, wie die Trennung abgelaufen ist.

Wurde René Weiler nach dem verpatzten Saisonstart gefeuert? Der Schweizer ist zwar nicht länger Trainer des RSC Anderlecht, doch entlassen wurde er nicht. Im Gegenteil!

Nach sieben Partien rangiert der amtierende Meister nur auf Platz 9. Gerade einmal zwei Siege konnte das Weiler-Team einfahren. Die Kritik am 44-Jährigen ist daraufhin seitens der Medien und Fans enorm angewachsen.

Weilers Wunsch

Die Klubetage dagegen wollte mit Weiler weitermachen. Das berichtet die belgische Zeitung "Het Laatste Nieuws". Demnach versuchten Manager Herman Van Holsbeeck und Präsident Roger Vanden Stock den ehemaligen Nürnberg-Coach vom Bleiben zu überzeugen. Ohne Erfolg, wie jetzt bekannt ist.

Schlussendlich einigte man sich auf eine Vertragsauflösung. Obwohl der Trennung auf Wunsch von Weiler erfolgt, kassiert er eine Abfindung von 400'000 bis 500'000 Euro. Nicht schlecht. 

 

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo