FC Luzern

Wichtige Vertragsverlängerungen beim FC Luzern

Marvin Schulz und Tsiy Ndenge bleiben in Luzern.
Marvin Schulz und Tsiy Ndenge bleiben in Luzern. (Bildquelle: FC Luzern)

Der FC Luzern teilt mit, dass der bis im Sommer 2020 laufende Vertrag mit Marvin Schulz um zwei Jahre, bis zum 30. Juni 2022, verlängern werden konnte. Ebenfalls länger erhalten bleibt uns Tsiy Ndenge, welcher seinen Kontrakt vorzeitig und ebenfalls bis zum 30. Juni 2022 verlängert hat.

Marvin Schulz spielt seit Sommer 2017 beim FCL und lief seither in 87 Pflichtspielen für Blauweiss auf. Er hat sich in dieser Zeit zu einem Leistungsträger entwickelt und ist auch aufgrund seiner Polyvalenz ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Sportchef Remo Meyer zur Vertragsverlängerung des Mittelfeldspielers: «Wir freuen uns ausserordentlich, dass wir den Vertrag mit Marvin verlängern konnten. Er hat sich in den letzten knapp zweieinhalb Jahren super entwickelt und wir sehen diese Entwicklung noch nicht abgeschlossen.»

Auch der Spieler freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: «Ich fühle mich in Luzern extrem wohl. Mir gefällt die Richtung, welche der Verein und die Mannschaft einschlägt. Deshalb habe ich mich für diese Verlängerung entschieden. Ich freue mich auf die Zukunft.»

Mit Tsiy Ndenge verlängerte gleich noch ein Mittelfeldspieler sein Arbeitspapier. Sein ursprünglicher Vertrag lief bis zum 30. Juni 2021 und wurde nun vorzeitig um ein Jahr verlängert. Tsiy Ndenge wechselte im Sommer 2018 in die Innerschweiz und erkämpfte sich nach einer langwierigen Verletzung seinen Platz in der Mannschaft. In der zweiten Saisonhälfte der letzten Spielzeit und zu Beginn dieser Saison, war Tsiy Ndenge ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, ehe er vor knapp einem Monat von einer Knieverletzung ausgebremst wurde. Remo Meyer äussert sich folgendermassen: «Mit Tsiy können wir einen weiteren, wichtigen Spieler länger an uns binden. Sobald er sich von seiner Verletzung erholt hat, wird er uns wieder viel Freude auf dem Platz bereiten. Zuerst gilt das Hauptaugenmerk aber seiner Genesung. Wir wünschen ihm weiterhin einen komplikationsfreien Aufbau und freuen uns, wenn er zurück auf dem Rasen ist.»

Der Spieler zeigt sich ebenfalls erfreut über seine Vertragsverlängerung: «Ich bin dem FCL sehr dankbar, dass ich meinen Vertrag, trotz der aktuellen Verletzung, verlängern konnte. Es zeugt vom Vertrauen, welches die Vereinsführung in mich hat. Ich freue mich, dieses Vertrauen bald in Form von Leistungen auf dem Platz zurückzuzahlen.»