FC Lugano

Was wird aus Mirko Salvi?

Hinter der Zukunft von Mirko Salvi steht ein grosses Fragezeichen. Wie geht es mit dem talentierten Torhüter weiter?

Mirko Salvi ist aktueller Schweizer U21-Torhüter und auf dieser Position eines der grössten Talente in unserem Land. In der abgelaufenen Saison trug der 23-jährige Waadtländer massgeblich zur Europacup-Qualifikation des FC Lugano bei. Im Cornaredo wird der Schlussmann gemäss "Ticinonews" jedoch nicht bleiben.

Beim FCL war Salvi nur leihweise engagiert. Offenbar kommt aber eine Weiterverpflichtung nicht infrage. Beim FC Basel, seinem eigentlichen Arbeitgeber, läuft der Vertrag ebenfalls aus. Und weil die "Bebbi" mit Vaclik, Nikolic und Vailati - hat gerade erst verlängert - drei ausgezeichnete Torhüter in ihren Reihen wissen, ist auch kein Platz mehr frei.

Das Zeug bei einem Super Ligisten den Kasten zu hüten, hat Salvi auf jeden Fall. Wirklich viele Optionen gibt es allerdings nicht. Daher muss der talentierte Goalie auch den Gang ins Ausland in Erwägung ziehen.

Artikelfoto: fussballinfos.ch