Weltmeister sucht neuen Klub auf LinkedIn

(Bildquelle: fussballinfos)

Cristian Zaccardo sucht nach einem neuen Arbeitgeber. Dabei schlägt der italienische Weltmeister von 2006 aber eher unkonventionelle Wege ein. Er ist aber nicht der erste Kicker, der seine Dienste im Internet anbietet.

Auf LinkedIn preist sich Cristian Zaccardo mit folgenden Worten an: "Wer mich nimmt, macht ein gutes Geschäft!" Ein Fussballstar zwischen all den Unternehmensberatern und Buchprüfern. Wie kommt das?

2006 feierte der inzwischen 35 Jahre alte Innenverteidiger mit Italien den Gewinn der Weltmeisterschaft. Auf Vereinsebene spielte er unter anderem für den VfL Wolfsburg und die AC Milan.

Zuletzt kickte der Routinier allerdings nur noch in Italiens 3. Liga bei Vicenza Calcio. Dort hat er seinen Vertrag jedoch aufgelöst. 

Von seinen Fähigkeiten ist Zaccardo aber weiterhin überzeugt. "Ich bin immer noch fit und kann noch zwei Jahre auf höchstem Niveau spielen", verspricht der 18-fache Internationale.

Holländer als Vorreiter

Schon 2015 schaute sich Demy de Zeeuw (34) online nach einen neuen Klub um. Mit Erfolg: Der holländische Vize-Weltmeister von 2010 heuerte kurze Zeit später bei NAC Breda an. Ob es Zaccardo ähnlich ergeht? Wie aus Italien zu hören ist, soll es bereits erste Angebote geben.

Artikelfoto: DasWortgewand (CC0 Public Domain)