YB verpflichtet nächsten Youngster

Die Young Boys haben einen weiteren jungen, hoffnungsvollen Spieler mit grossem Entwicklungspotenzial für die nächsten vier Jahre verpflichtet: Vom Challenge-League-Klub Xamax kommt der Schweizer Nachwuchs-Nationalspieler Pedro Teixeira.

Der bald 19-Jährige gilt als schneller und technisch versierter Flügelstürmer. Vor einem Jahr wurde der in Neuenburg geborene Pedro Teixeira erstmals in der ersten Mannschaft seines Stammklubs Xamax eingesetzt. In seiner ersten Saison in der zweithöchsten Schweizer Spielklasse brachte er es auf 24 Einsätze, sieben Tore und zwei Assists; mittlerweile hat er für Xamax 29 Spiele (elf Tore, zwei Assists) bestritten.

Pedro Teixeira, der in diesen Tagen mit der Schweizer U20-Nationalmannschaft in Polen weilt, wird bei den Young Boys die Nummer 27 tragen.

Artikelfoto: BSC Young Boys