Conte wünscht sich Juve-Star bei Chelsea

Nach dem geglückten Saisonstart möchte der Chelsea Football Club noch einmal aufrüsten. Auf dem Wunschzettel von Coach Conte steht ein ehemaliger Schützling.

Nach einer Saison zum Vergessen ist Chelsea London mit zwei Siegen aus zwei Partien in die neue Spielzeit gestartet. Um sich gegenüber der starken Konkurrenz behaupten zu können, schauen sich die "Blues" weiterhin auf dem Transfermarkt um.

Conte will Chiellini

Laut der britischen Zeitung "Sun" wünscht sich der neue CFC-Trainer Antonio Conte die Verpflichtung von Giorgio Chiellini. Den italienischen Nationalspieler kennt der 47-jährige Übungsleiter nicht nur aus seiner Zeit bei der "Squadra Azzurra", sondern auch von seinem dreijährigen Engagement bei Juventus Turin, wo Chiellini noch immer zu den Teamstützen zählt.

Es ist nicht anzunehmen, dass die "Alte Dame" den 32-jährigen Defensivstar so kurz vor Ende der Transferperiode abgibt. Zudem hat man mit Paul Pogba (Wechsel zu ManUtd) bereits einen Leistungsträger verloren. In Turin steht Chiellini noch bis 2018 unter Vertrag.

Übrigens: Mit einem Angebot für Leonardo Bonucci, einem weiteren Abwehrspieler des italienischen Meisters, war Conte zuvor bereits gescheitert.