Rekord-Deal perfekt! Paul Pogba wechselt zu Manchester United

Der Rekord-Transfer ist perfekt! Für offiziell 105 Millionen Euro kehrt Paul Pogba ins Old Trafford zurück. Er hat bis 2021 mit zusätzlicher Option unterzeichnet.

Paul Pogba ist nach vier Jahren wie exklusiv angekündigt zurück bei Manchester United. Nachdem der französische Superstar die "Red Devils" damals noch ablösefrei verlassen hatte, kostet er sie nun stolze 105 Millionen Euro (kann sich durch Boni auf 110 Mio. erhöhen). Damit ist der 23-Jährige ab sofort der teuerste Transfer der Fussballgeschichte.

Beim englischen Rekordmeister hat das Mittelfeldass, das die letzten Jahr bei Juventus Turin für Furore gesorgt hat, einen Fünfjahresvertrag bis Juni 2021 unterschrieben. Zudem wurde eine Option auf eine weitere Saison ausgemacht.

"Ich freue mich, wieder zu United zurückzukehren. Es war immer ein Klub mit einem besonderen Platz in meinem Herzen", wird Pogba auf der Vereinsseite von ManUtd zitiert. "Ich fühle, es ist der richtige Augenblick, um nach Old Trafford zurückzukommen", meinte er weiter.

Video: Erstes Interview als Rückkehr.

Als Pogba seinen alten und jetzt wieder neuen Arbeitgeber verlassen hatte, kündigte er gegenüber "La Repubblica" an, niemals wieder nach Manchester zurückkehren zu wollen. "Für kein Geld der Welt", wie er ausdrücklich betonte. Seit heute Nacht wissen wird, dass es doch öfters mal anders kommt als gedacht.