FC Sion

Ehemaliger Porto-Star zum FC Sion?

(Bildquelle: fussballinfos)

Kommt nach dem verpatzten Saisonstart ein Altstar ins Wallis? Der FC Sion führt Gespräche mit einem sechsfachen portugiesischen Meister.

Der FC Sion ist mit einer 0:3-Pleite bei Serienmeister FC Basel in die neue Saison gestartet und prompt auf den Boden der Realität zurückgeholt worden. Hinter den Kulissen sucht Präsident Christian Constantin offenbar noch nach einem erfahrenen Spieler, um im Kampf um die europäischen Plätze - oder gar die Meisterschaft? - ein Wörtchen mitreden zu können.

Wie aus Südamerika zu hören ist, befindet sich die Chefetage der Walliser in fortgeschrittenen Gesprächen mit Lucho Gonzalez. Der argentinische Mittelfeldakteur ist mittlerweile 35 Jahre alt und spielte bis Ende Juni in seiner Heimat bei River Plate. Nun ist er vereinslos und könnte den Weg in die Super League finden.

Zu seinen besten Zeiten kickte der Routinier beim FC Porto, wo er unter anderem sechs Mal den Meistertitel feiern durfte. Zudem hinterliess er auch bei Olympique Marseille einen starken Eindruck und wurde ebenfalls Meister. Lässt er seine Karriere jetzt in der Schweiz ausklingen?