FC Luzern

FCL-Ass spannt Fans mit Facebook-Post auf die Folter

(Bildquelle: fussballinfos)

Heutzutage bewegen sich fast alle Fussballer im Social Web. Ein Facebook-Post eines Luzern-Spieler lässt die Fans der Zentralschweizer jetzt aber rätseln.

Zuletzt befand sich Markus Neumayr häufiger als gewohnt in den Schlagzeilen. Dies weil Sion-Präsident Christian Constantin den deutschen Spielmacher des FC Luzern ins Wallis locken möchte (fussballinfos.ch berichtete).

Weil der Vertrag des 30-Jährigen am Saisonende ausläuft, kann er ab dem 1. Januar bei einem neuen Verein unterschreiben und zur neuen Spielzeit ablösefrei wechseln. Diese Tatsache setzt den FCL unter Druck. Für die Innerschweizer ist klar: Neumayr soll unbedingt bleiben. Im Tourbillon würde der Mann mit einer Vergangenheit bei Manchester United aber sicherlich besser verdienen.

Wohin es Neumayr verschlägt, wird in Kürze bekannt sein. In einem Beitrag auf Facebook teilte der Rechtsfuss seiner Fangemeinde mit, dass er sich entschieden hat. Bis zur offiziellen Verkündung lässt der Ex-Vaduzer die FCL-Anhänger aber noch zappeln.

Bild: Facebook/NeumayrMac77.