Feyenoord behält Boëtius im Blick

(Bildquelle: fussballinfos)

Boëtius kehrt ans Rheinknie zurück. Genk plant ohne ihn. Wird jetzt Ex-Verein Feyenoord aktiv?

Vergangenen Winter hat der FC Basel sein holländisches Missverständnis Jean-Paul Boëtius nach Belgien abgeschoben. Doch Ende Juni läuft der Leihvertrag des Edeltechnikers aus und der KRC Genk hat bereits verkündet, dass man von einer Weiterverpflichtung absieht. Somit kehrt der 23-jährige Rechtsaussen zu den "Bebbi" zurück, wo sein Kontrakt noch bis 2019 datiert ist.

Ob Boëtius wirklich eine Zukunft im "Joggeli" hat, darf bezweifelt werden. Nach seinem Abgang trat er kräftig gegen "Rotblau" nach (wir berichteten). Mit Raphael Wicky steht nächste Saison jedoch ein neuer Trainer an der Seitenlinie. Setzt der Walliser auf womöglich gar auf Boëtius?

Gemäss "vi.nl" denkt aber auch Feyenoord Rotterdam an die Verpflichtung des quirligen Offensivspielers. Boëtius stammt aus der Jugendakademie des holländischen Meisters und spielte bis Sommer 2015 für den Klub, ehe er nach Basel ging. Nun könnte er zurückkehren und nächste Saison Champions League spielen. Vielleicht ja sogar im direkten Duell mit dem FC Basel.

Artikelfoto: KRC Genk