FC Lugano

Lugano wohl mit Tramezzani-Nachfolger klar

Schon nächste Woche dürfte klar sein, wer Tramezzani im Cornaredo beerbt. Eine Einigung soll schon erzielt worden sein.

Am Mittwoch wurde bekannt, dass der FC Lugano und Paolo Tramezzani trotz der Qualifikation für die Gruppenphase der Europa League getrennte Wege gehen werden. Nur wenige Tage später scheinen die Tessiner auch schon einen neuen Cheftrainer gefunden zu haben. Es sind nur noch Details zu klären.

"Tami will kommen, wir wollen, dass er kommt", gibt FCL-Präsident Angelo Renzetti gegenüber dem "Blick" klar zu verstehen.

Der starke Mann in Lugano führte auch Gespräche mit dem italienischen Weltmeister Fabio Grosso (40, Nachwuchs Juventus Turin). Gegen diesen spricht allerdings die mangelnde Erfahrung.

"Wir brauchen Stabilität. Tami hat das ideale Profil", hält Renzetti fest.

Artikelfoto: fussballinfos.ch