FC Lugano

Trainerkandidat - FC Lugano flirtet mit italienischem Weltmeister

Nach dem Tramezzani-Abgang befinden sich die Tessiner auf Trainersuche. Wunschkandidat ist offenbar ein italienischer Weltmeister.

Am Mittwoch wurde offiziell bekannt, dass der FC Lugano nicht mit Erfolgscoach Paolo Tramezzani in die neue Saison geht. Der 46-jährige Italiener wird seinen bis 2019 datierten Kontrakt nicht erfüllen. Vermutlich stellt er sich schon in Bälde einer neuen Herausforderung. Wo sich diese befindet, ist zurzeit noch unklar. Möglicherweise liegt sie allerdings in der Schweiz beim FC Sion.

Renzetti will Grosso

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Tramezzani haben die Lugano-Verantwortlichen einen Wunschkandidaten auserkoren. Das bestätigte sogar Präsident Angelo Renzetti gegenüber "Teleticino". Demnach soll Fabio Grosso neuer Coach der "Bianconeri" werden. Momentan betreut der 39-Jährige die U19 von Champions-League-Finalist Juventus Turin.

Grosso ist vielen Fussballfans bestens bekannt. Durch seinen Treffer im WM-Halbfinale 2006 beendete der damalige Weltklasse-Verteidiger das deutsche Sommermärchen.

Sollte der Italiener absagen, könnte Pierluigi Tami zum Handkuss kommen. Der Ex-GC-Coach gilt als zweiter Anwärter auf das Amt.

Video: Grossos "magisches" WM-Tor 2006 im Halbfinale gegen Deutschland.

Artikelfoto: