FC Lugano

Neuer Coach: Bedient sich Sion bei einem Ligarivalen?

Wer trainiert nächste Saison den FC Sion? Sébastien Fournier wird es nicht sein. Womöglich dafür ein aktueller Trainer eines anderen Super Ligisten.

Der FC Sion wird das Rennen um Platz 3 vermutlich gegen den FC Lugano verlieren. Gemäss "Blick" möchte Präsident Christian Constantin nun (aus Rache?) Paolo Tramezzani abwerben.

Nach dem verpassten Pokalsieg ist das Schicksal von Sébastien Fournier besiegelt. Der 45-Jährige muss sein Traineramt bei den Wallisern bereits nach wenigen Wochen wieder abgeben.

Constantins Schwärmereien

Während Fournier sein letztes Spiel als Chefcoach bei den Sittener vorbereitet, schwärmt "CC" bereits von Tramezzani. "Er gehört zu den guten Trainern in der Schweiz", sagt der Sion-Präsi über den 46-jährigen Italiener, der bei Lugano noch bis 2019 unter Vertrag steht und daher nur schwer zu kriegen sein wird.

Bei einem allfälligen Wechsel könnte sein Weg ohnehin eher in Richtung Serie A führen...

Artikelfoto: Amagra lacroix (CC BY-SA-3.0)