FC Lugano

Tramezzani in der Serie A im Gespräch

Im Cornaredo droht nicht nur der Abgang von Topskorer Alioski, sondern auch jener von Coach Tramezzani. Der Italiener ist in seiner Heimat ein heisses Thema.

Zwar wurde der Höhenflug des FC Lugano am Wocheende beim 0:2 in Sion vorerst gestoppt, doch der Traum von der Europa League lebt weiter. Ebenso ungebrochen ist das Interesse an den Leistungsträgern der "Bianconeri". Topskorer Egzjan Alioski ist nicht nur bei Ligakrösus FC Basel im Gespräch, sondern auch über die Landesgrenzen hinaus. Unter anderem bei Bayer 04 Leverkusen.

Und auch der Baumeister des Erfolgs - Coach Paolo Tramezzani weckt Begehrlichkeiten. Am Wochenende berichteten wir exklusiv vom Interesse Inter Mailands. Der 46-Jährige steht bei den "Nerazzurri" auf der Kandidatenliste. Wenn auch nicht an erster Stelle.

Auch die Roma interessiert

Wie fussballinfos.ch aus Italien zugetragen wurde, denkt allerdings auch die AS Roma an den ehemaligen Assistenten von Albaniens Nationalcoach Gianni De Biasi. In der "Ewigen Stadt" könnte Tramezzani Luciano Spalletti beerben. Der 58 Jahre alte Übungsleiter aus dem italienischen Certaldo liebäugelt mit einem Engagement in der Premier League. Aber auch ein Wechsel zu Ligarivale Inter Mailand steht zur Debatte.

Aktuell belegt die Roma hinter Dauermeister Juventus den 2. Rang. Am Wochenende feierte man gegen eben diesen Widersacher einen 3:1-Heimerfolg.

Artikelfoto: fussballinfos.ch