FC Lugano

Zweiter Bundesligist macht sich an Alioski ran

Bundesliga oder Basel? Ezgjan Alioski hat die Qual der Wahl. Seine starken Leistungen im Lugano-Dress haben ihn ins Blickfeld anderer Scouts manövriert.

Verabschiedet sich der Mazedonier als Torschützenkönig aus dem Cornaredo? Mit 16 Treffern ist Ezgjan Alioski dem verletzten Guillaume Hoarau (18 Tore, vorzeitiges Saisonende) von den Berner Young Boys auf den Fersen. Nächste Saison wird der Blondschopf aber kaum mehr für den FC Lugano auf Torejagd gehen.

Wenn die Tessiner noch eine Ablösesumme für ihren besten Spieler kassieren möchten, müssen sie ihn im Sommer verkaufen. Alioskis Vertrag ist nämlich nur noch bis 2018 datiert. So oder so scheint für den Offensivstar der nächste Schritt in der Karriere anzustehen.

Bundesligisten vs. FC Basel

Wie bereits exklusiv berichtet, hat Ligaprimus FC Basel bereits Interesse am Linksfuss angemeldet. Womöglich zaubert der Goalgetter also trotz eines Abgangs aus Lugano weiterhin auf den Schweizer Fussballfeldern.

Auch ein Wechsel in die Bundesliga wäre jedoch durchaus denkbar. Schon längere Zeit befindet sich Alioski auf dem Rader der Berliner Hertha. Wie fussballinfos.ch in Erfahrung bringen konnte, ist der Überflieger neuerdings auch ein Thema bei Bayer 04 Leverkusen. Es ist anzunehmen, dass sich das Rennen um Alioski in den kommenden Wochen noch weiter zuspitzen wird.

Artikelfoto: Football UA (CC BY-SA-3.0)