ManCity: Rekord-Ablöse und Mega-Gehalt für Lionel Messi

Weil Lionel Messi noch immer nicht verlängert hat, macht sich ManCity weiterhin Hoffnungen. Eine Rekordablöse sowie ein irres Gehalt sollen "La Pulga" nach Manchester locken. Ob es klappt?

Der FC Barcelona kämpft weiterhin mit allen Mittel um Aushängeschild Lionel Messi. Um den argentinischen Superstar über das Jahr 2018 hinweg an den Verein zu binden, muss jedoch mindestens ein anderer Top-Spieler verkauft werden. Anders ist die Vertragsverlängerung nicht zu finanzieren. Zuletzt kursierten Gerüchte, wonach es Arda Turan oder Ivan Rakitic treffen könnte (fussballinfos.ch berichtete).

Nach Informationen der britischen "Sun" ist Manchester City gewillt, 100 Millionen Pfund (umgerechnet rund 114 Millionen Euro) auf den Tisch zu legen. Es wäre natürlich ein neuer Transferrekord. Und auch für Messi würde sich ein Wechsel zum Premier Ligisten finanziell lohnen. Etwa 900'000 Euro könnte der 29-Jährige pro Woche absahnen, was selbstverständlich auf Bestwert wäre. Aufs Jahr gerechnet wären es rund 47 Millionen Euro.

Die Zeitung geht sogar noch weiter und behauptet, dass Ende des vergangenen Jahres ein Treffen stattgefunden hat. Bestätigt ist dies allerdings noch nicht.

Verbundenheit zum Klub vs. Geld

Noch lukrativer wäre selbstverständlich ein Wechsel nach China. Mitte Dezember des vergangenen Jahres schockte die Meldung über einen Jahreslohn von 100 Millionen Euro die Fussballwelt. Das Interesse von Inter Mailand war dagegen nur ein kleines Strohfeuer. Für einen Transfer zu den "Nerazzurri" gibt es nun wirklich keine Argumente.

Für Barça gilt trotz allem: Man muss hoffen, dass Messi auf sein Herz hört. Finanziell ist gegen die Konkurrenz nichts zu machen.

Video: Messis fünf schönsten Tore im Barça-Training.