Offiziell: Diesem Klub hat Rooney im Sommer abgesagt

(Bildquelle: fussballinfos)

Im Sommer gab es tatsächlich eine Offerte für Wayne Rooney. Das Transferangebot kam aus China und wurde vom Absender nun sogar offiziell bestätigt. Allerdings lehnte der ManUnited-Star ab.

Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Wayne Rooney nach China kursieren schon länger. Jetzt bestätigte ein Verein aus der Super League, dass man im Sommer tatsächlich einen Vorstoss wagte, den Captain von Manchester United ins Reich der Mitte zu lotsen.

"Wir haben versucht, Rooney zu Beginn der diesjährigen Saison zu holen, aber er hat uns darüber informiert, in Manchester bleiben zu wollen", plauderte Luo Ning, Ehrenvorsitzender von Beijing Guoan, in der chinesischen Radiosendung "Sport Night Talks" aus.

Klare Absage

Ein Treffen zwischen den Klubverantwortlichen und dem Agenten des 31-jährigen Internationalen fand statt. Dabei wurde den chinesischen Interessenten jedoch unmissverständlich mitgeteilt, dass Rooney so lange in der Premier League spielen möchte, wie es seine Gesundheit zulässt.

2004 wechselte der Fanliebling für 37 Millionen Euro vom FC Everton ins Old Trafford, wo er noch bis 2019 unter Vertrag steht, aktuell aber nicht gerade die erste Wahl von Coach José Mourinho ist.

Der 118-fache Nationalspieler erzielte für die "Red Devils" bislang 249 Tore in 540 Pflichtspielen.

Video: Die besten Rooney-Tore.