Wechselzwang für Barça-Star Gerard Piqué?

Gerard Piqué ist bei Barça gesetzt. Wird der Abwehrturm zeitnah dennoch zu einem Wechsel gezwungen? Nicht aber vom Verein!

Laut einem Bericht von "Don Balon" ist es Popsternchen Shakira leid, in Barcelona zu leben. Angeblich möchte die kolumbianische Sängerin die katalanische Metropole verlassen. Durch ihren Umzug nach Spanien soll ihre Gesangskarriere Schaden genommen haben, was sie in Zukunft vermeiden möchte.

Offenbar träumt Shakira von einer Übersiedlung nach England. Traumdestination der 39-Jährigen soll London sein.

An möglichen Arbeitgebern für Ehemann Gerard Piqué mangelt es in der englischen Hauptstadt schon mal nicht. Mit Arsenal, Chelsea und Tottenham sind dort gleich drei Spitzenklubs beheimatet. Insgesamt gibt es in London momentan sogar 14 Profiklubs.

Barça plant mit Piqué

Der spanische Innenverteidiger ist noch bis 2019 an Jugendverein FC Barcelona gebunden. Die "Blaugrana" wollen den 29-Jährigen unbedingt halten und werden ihn deshalb nicht so einfach ziehen lassen. Sollte Shakira aber tatsächlich auf einen Neustart für ihre Familie bestehen, müsste eine hohe Ablösesumme her.

Shakira und Piqué sind Eltern von zwei Söhnen. Milan wird am 22. Januar vier Jahre alt und Bruder Sasha sieben Tage später zwei Jahre alt.

Video: ALS Ice Bucket Challenge mit Shakira und Piqué.