Weltmeisterliche Konkurrenz für Inler?

(Bildquelle: fussballinfos)

Als hätte es Gökhan Inler in Leicester nicht schon schwer genug, baggert der Meister jetzt auch noch an einem deutschen Weltmeister. Der Schweiz muss den Klub dringend verlassen.

Bastian Schweinsteiger steht bei Manchester United auf dem Abstellgleis. Coach José Mourinho plant nicht mit dem 120-fachen deutschen Internationalen. Dies wohl auch, weil in Kürze Paul Pogba (Juve) ins Old Trafford wechselt (fussballinfos.ch berichtete exklusiv).

Englischen Medienberichten zufolge hat nun Leicester City eine Anfrage für "Schweini" abgeschickt. Die "Foxes" wollen durch die Verpflichtung des Weltmeisters den Abgang von N'Golo Kanté (neu Chelsea) abfedern. Dies ist auch ein klares Zeichen an Gökhan Inler, der beim Sensationsmeister definitiv unten durch ist.

Weitere Interessenten

Neben Leicester zeigen aber auch der FC Everton und Shaqiri-Klub Stoke City Interesse. Zudem soll Schweinsteiger eine Offerte von Schalke 04 vorliegen. Noch ist das Werben um den 31-Jährigen völlig offen.

Beim heutigen Testspiel von Manchester United gegen Galatasaray Istanbul gehört Schweinsteiger nicht zum 23-köpfigen Kader von Mourinho. Er hat also genug Zeit, um seine Zukunft zu regeln.