FC Sion

Absage an Sion! Mario Balotelli bald mit neuem Klub

Es ist das alte Lied: Der FC Sion will einen Superstar, doch geht am Ende leer aus. Auch bei Mario Balotelli wird es wohl so kommen.

Diese Woche hat Sion-Präsident Christian Constantin gegenüber "Le Matin" Verhandlungen mit Superstar Mario Balotelli und zugleich auch unsere Exklusiv-Meldung vom 8. August bestätigt. Aus dem erhofften Transfercoup wird es aber nichts. Der 26-jährige Italiener hat den Wallisern eine Absage erteilt.

Der Grund für den Korb ist gemäss den Informationen von fussballinfos.ch ein Klub aus Italien. Der 33-fache Nationalspieler steht vor der Unterschrift bei US Palermo. Für Balotelli ein ganz spezieller Transfer, denn der Angreifer ist gebürtiger Sizilianer und in in Palermo zur Welt gekommen. Für seinen vermutlich künftigen Arbeitgeber spielte er indes allerdings noch nie.

Über den bevorstehenden Wechsel freut man sich auch an der Anfield Road. Der FC Liverpool hat dem ehemaligen Serie A-Star längst einen Abgang nahegelegt - trotz Vertrag bis 2018.

Video: Mario Balotellis zehn schönste Milan-Tore.