FC Basel

Abwehrjuwel im Visier des FC Basel

Die Anzeichen verdichten sich, wonach der FCB nach einem fünften Innenverteidiger Ausschau hält. Bei der von Raphael Wicky angewandten Dreierkette ist das Abwehrzentrum mit Suchy, Akanji, Balanta und Pacheco etas dünn besetzt. Jetzt könnte ein weiterer Südamerikaner ans Rheinknie wechseln.

Noch eine Woche hat der FC Basel Zeit um sich einen neuen Mann für die zentrale Verteidigung anzulachen. Nachdem bereits das Interesse am griechischen Abwehrtalent Panagiotis Retsos (19) von Olympiakos Piräus durchgesickert ist, soll ein weiteres Juwel ins Blickfeld der "Bebbi" gerückt sein. Aus Südamerika ist zu hören, dass der Schweizer Serienmeister ein Auge auf Carlos Cuesta geworfen hat.

Der 18-jährige Kolumbianer ist zurzeit noch in seiner Heimat bei Atlético Nacional engagiert. Dort übernahm er vor einem Jahr die Position von Davinson Sanchez, der damals zu Ajax ging und inzwischen für 46 Millionen Euro zu Tottenham gewechselt ist. Der U20-Nationalspieler wird allerdings auch als Sanchez-Nachfolger in Amsterdam gehandelt. 

Sollte sich Cuesta für Ajax und gegen den FCB entscheiden, wäre es für "Rotblau" eine Art Déjà-vu. Vor Jahresfrist buhlte man nämlich auch um Sanchez und zog schliesslich wie oben erwähnt den Kürzeren. Momentan steht angeblich ein Wechsel für 5 Millionen Euro zur Debatte. Nacional würde jedoch 20 Prozent der Transferrechte behalten.

Artikelfoto: fussballinfos.ch