Korb für Basel! Transferkandidat geht zu Ajax Amsterdam

Rückschlag auf dem Transfermarkt für den FCB! Ein "Bebbi"-Kandidat hat in Amsterdam unterschrieben.

Auf der Suche nach einem Ersatz für Walter Samuel (38) hat der FC Basel Davinson Sánchez von Atlético Nacional aus Kolumbien ins Visier genommen (fussballinfos.ch berichtete). Das 20-jährige Abwehrtalent hat dem Schweizer Serienmeister nun aber einen Korb gegeben. Er hat bis 2021 bei Ajax Amsterdam unterzeichnet.

Quelle: Twitter/vdsar1970

Sánchez wird eine grosse Zukunft vorhergesagt. Dem U23-Internationalen soll sogar eine Offerte des FC Barcelona vorgelegen haben. Weil er dort vorerst aber nur in der Reserve zum Einsatz hätte kommen sollen, sagte er der "Blaugrana" ab. Offenbar hat er es nicht so mit den Farben rot und blau...

Über die Höhe der Ablösesumme ist offiziell nichts bekannt. Man munkelt allerdings, dass sie bei rund 5 Millionen Euro liegt.