FC Sion

Albanischer Internationaler auf dem Sion-Radar

Die Walliser haben einen Nationalspieler aus Albanien im Visier. Offenbar können sich die Bemühungen sehen lassen. Ein Transfer scheint daher nicht ausgeschlossen zu sein.

Italienischen Medienberichten zufolge ist der FC Sion an Ledian Memushaj interessiert. Der 30-jährige Mittelfeldspieler steht noch bis 2019 bei Pescara Calcio unter Vertrag. Nachdem der Captain und seine Mannen letzte Saison den Abstieg aus der Serie A nicht verhindern konnten, schaut sich der Routinier nach einer neuen Herausforderung um. Diese könnte er im Tourbillon finden.

Der neue Sion-Coach Paolo Tramezzani kennt Memushaj bestens. Vor seiner Zeit in der Schweiz war der Italiener Co-Trainer bei der albanischen Nationalmannschaft, für die Memushaj spielt.

Artikelfoto: David-Design (CC0 Public Domain)