FC Sion

Bestätigt - Paolo Tramezzani übernimmt den FC Sion

Wenig überraschend hat der FC Sion heute Paolo Tramezzani als neuen Chefcoach vorgestellt. Der Italiener übernimmt das Amt von Interimstrainer Sébastien Fournier.

Nach dem Bekanntwerden der Trennung zwischen dem FC Lugano und Paolo Tramezzani haben es die Spatzen bereits von den Dächern gepfiffen und jetzt ist es offiziell: Der 46-Jährige übernimmt Sion. Er hat bei den Wallisern einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Letzte Saison führte der Italiener die "Bianconeri" aus Lugano sensationell auf den 3. Tabellenrang, welcher die Qualifikation für die Gruppenphase der Europa League bedeutet. Trotzdem entschied er sich nun für den Wechsel nach Sitten.

Interimscoach Sébastien Fournier bleibt dem Super-League-Vierten ebenfalls erhalten. Der 45 Jahre alte Schweizer kehrt in sein Amt als Verantwortlicher des Nachwuchses zurück.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo