Alexis Sanchez winken 480'000 Euro pro Woche

(Bildquelle: fussballinfos)

Alexis Sanchez winkt ein absoluter Mega-Vertrag. Kann der Chilene bei solch einem Angebot überhaupt ablehnen? Das gebotene Gehalt hat es definitiv in sich.

Auf der Prioritätenliste von Arsenal stehen die Vertragsverlängerungen mit Mesut Özil und Alexis Sanchez ganz oben. Die Angelegenheiten gestalten sich jedoch als ziemlich schwierig. Vor allem die Causa Sanchez entwickelt sich mehr und mehr zur Knacknuss.

Verdient Sanchez bald besser als Messi und Ronaldo?

Der 27-jährige Offensivstar verdient derzeit knapp 150'000 Euro pro Woche. Eine enorme Summe, die von einem namentlich nicht genannten Klub aus China gemäss "Mirror" um ein Vielfaches getoppt wird.

Dem Vernehmen nach winken Sanchez im Reich der Mitte stattliche 480'000 Euro pro Woche. Damit wäre der quirlige Angreifer der bestbezahlte Fussballer der Welt.

Verlängerung in London nicht garantiert

Ob der Nationalspieler aber wirklich nach Fernost wechseln möchte? Sportlich wäre ein Transfer sicherlich nicht sonderlich interessant.

Arsenal wird aber auf jeden Fall gefordert sein, um Sanchez zu einer Ausdehnung seines Kontrakts überreden zu können. Blöd nur, dass zusätzlich auch noch Manchester City dazwischenfunkt (fussballinfos.ch berichtete).

Video: Zehn Fakten über Alexis Sanchez.